preloader

Früher & Heute

Genuss durch Qualität und Regionalität seit 1952

65 Jahre Metzgerei Fischer!

Wir sind ein Traditionsunternehmen in dritter Generation.
Es ist uns ein großes Anliegen, diese in altbewährter Form fortzusetzen, was heißt:

  • keine Tiere aus Massentierhaltung
  • hauseigene Schlachtung (ausgenommen Geflügel)
  • Eigene Herstellung unserer Wurstwaren nach alten Familienrezepten ohne Verwendung von Geschmacksverstärkern

Wir setzen auch weiterhin auf kompromisslose Qualität, angefangen von der Tierhaltung bis zum perfekten Produkt.

Im Jahre 1952 gründete Adalbert Fritz mit seiner Gattin Juliana die Metzgerei in der Mönchshofstraße, und kurze Zeit später eröffnete die Filiale am Stadtplatz.
1968 übernahm Tochter Elfriede mit Ehemann Ludwig Fischer, Metzgermeister aus Neuhausen, das Geschäft.
In den Jahren 1969 bis 1972 wurde der Betrieb von den beiden komplett neu erbaut und mit modernsten Anlagen eingerichtet und fortlaufend modernisiert.

Seit 1999 führen Sohn Albert mit Ehefrau Bettina Fischer, das Geschäft in der Mönchshofstraße.

Qualität fängt bei den Tieren an!

Wo kommen unsere Tiere her?

Eine gute Partnerschaft zwischen Landwirt und Metzger ist sehr wichtig, da es uns und somit Ihnen als Kunden Sicherheit gibt, dass die Tiere aus artgerechter Haltung stammen.

Unsere Rinder, Kälber, Schweine und Lämmer stammen alle aus uns gut bekannten Kleinbauernhöfen im Umkreis von ca. 5 km.

Der Landwirt persönlich bringt sie in unsere hauseigene Metzgerei. Das ist uns besonders wichtig, da den Tieren somit viel Stress erspart bleibt.

Kundenbewertungen